Ostern 2024

Stimmungsvoll und sehr feierlich wurde die Karwoche begangen. Mit dem Palmsonntag, den die Kinder mit Gesang und Kinderliturgie mitgestaltet haben, sind wir in die hl. Tage gegangen. Am Gründonnerstag wurden die Apostel für die Fußwaschung aus der Freiwillige Feuerwehr Michaelbeuern ausgewählt. Der Karfreitag begann mit der Kreuzprozession von Dorfbeuern in die Stiftskirche, wo wir dann Liturgie feierten, Traditionell  erklang am Ende das “Tenebrae”, das Albin Reiter komponiert hat. Höhepunkt der Woche war die Osternacht und der Ostersonntag, der vom Stiftschor glanzvoll mitgestaltet wurde. Das Fastentuch ist wieder weg, das Auferstehungsbild J.M. Rottmayrs strahlt die Osterbotschaft in die Kirche hinein. Halleluja!