Fragen zum Exerzitienhaus

Untenstehend finden Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen zum Thema Exerzitienhaus.

An wen wendet man sich, wenn man als Gast kommen möchte?

Wenn Sie bei uns im Exerzitien- und Bildungshaus zu Gast sein möchten, nehmen Sie bitte einfach mit uns Kontakt auf: P. Clemens Koch OSB, Leiter des Exerzitien- und Bildungshauses, bildungshaus@abtei-michaelbeuern.at Tel. +43 6274 8116-3034

An wen wende ich mich, wenn ich später als vereinbart ankomme?
Rufen Sie einfach an: Tel. +43 6274 8116-3034.
Gibt es Vollpension?
Ja! Sie können zwischen Vollpension, Halbpension oder Frühstück wählen.
Kann man auch nur eine Nacht bleiben?
Natürlich können Sie auch nur einmal bei uns übernachten.
Was kostet eine Übernachtung?
Eine Übernachtung mit Vollpension kostet pro Person 63,- €, mit Halbpension 55,00 € und mit Frühstück 43,00 €. Dazu kommt noch der Einzelzimmerzuschlag von 7,00 €. Für kirchliche und diözesane Gruppen gibt es auf Anfrage eine Ermäßigung.
Wo ist der Empfang?
Im Klosterhof angekommen, orientieren Sie sich bitte am Brunnen in der Mitte. Oberhalb des Brunnens ist das Exerzitien- und Bildungshaus, wo sich auch die Rezeption befindet.
Wo gibt´s etwas zu essen und zu trinken?

Im barocken Speisesaal des Klosters servieren wir unseren Gästen zumeist Speisen aus regional erzeugten Produkten. Im Bar-Stüberl des Exerzitien- und Bildungshauses gibt es für zwischendurch Getränke und Knabbereien. Das Restaurant „Kellnerei Michaelbeuern“ neben dem Kloster heißt Sie ebenfalls herzlich willkommen.

Wie viele Gästezimmer hat das Exerzitien- und Bildungshaus?
Insgesamt 28 Gästezimmer (24 Doppelbettzimmer und 4 Einzelbettzimmer).
Sind die Gästezimmer mit Dusche und WC ausgestattet?
Ja, alle.
Gibt es einen Internetzugang?
Ja, via WLAN.

Dies könnte Sie auch interessieren.

Klosterführung

Rundgang