Suche
Warenkorb
Kalender
Messe
News

Gottesdienste

„Dem Gottesdienst soll nichts vorgezogen werden“, lehrt der heilige Benedikt in seiner Regel (43. Kapitel). Für uns Benediktiner ist der Gottesdienst Quelle und Höhepunkt des Lebens. Im Gottesdienst feiern wir, dass Gott uns begegnet, dass er da ist und wir zu ihm gehören dürfen. Nach den Grundsätzen des Zweiten Vatikanischen Konzils bemühen wir uns um eine würdige Feier, die Gott ins Zentrum rückt und die Menschen miteinbezieht. In unserem Kloster feiern wird jeden Tag eine heilige Messe.

 

Gottesdienstzeiten in Michaelbeuern

Montag bis Samstag   
07:00 Uhr  –  Konventmesse in der Marienkapelle od. Stiftskirche

Samstag                             
19:00 Uhr  –  gesungene Vigil (Nachtgebet der Mönche) in der Stiftskirche

Sonntag                             

09:00 Uhr  –  Konventamt in der Stiftskirche
17:30 Uhr  –  gesungene Vesper (Abendgebet der Mönche) in der Stiftskirche

Donnerstag                     

07:30 bis 17:00 Uhr  –  Stille Anbetung in der Stiftskirche

Dies könnte Sie auch interessieren.

Gebetsgemeinschaft

Gebetsgemeinschaft

Stiftspfarren

Stiftspfarren

Beichte und Gespräch

Beichte und Gespräch