Unterstützen

Wir bemühen uns, das reiche kulturelle Erbe unseres Klosters nicht nur zu erhalten, sondern auch verantwortungsvoll in die Zukunft zu führen. Dabei begleiten und unterstützen uns viele Freunde, Beter und Wohltäter. Ohne sie wäre vieles nicht möglich. Vergelt´s Gott!
Wir bitten auch weiterhin um Ihre finanzielle Unterstützung und Ihr begleitendes Gebet. Hier informieren wir Sie über unsere Projekte und Vorhaben. Jeder Beitrag ist wertvoll und hilft, das Kloster lebendig zu erhalten.

Vielen herzlichen Dank und Vergelt’s Gott allen, die durch Ihre Spende einen Beitrag zu diesen Vorhaben leisten.

Sanierung Kreuzgang

Im Juli 2022 feiern wir 950 Jahre Kirchweihe unserer Stiftskirche. Dazu möchten wir auch unserer Kirche „etwas Gutes tun“. Daher wird der an sie anschließende Kreuzgang saniert, wo die Feuchtigkeit arge Schäden angerichtet hat.

Garnitur Messkleider

Es würde uns sehr freuen, wenn wir zum Jubiläum 950 Jahre Kirchweihe 2022 eine Garnitur Messkleider für Feste anschaffen könnten, da wir bisher nicht wirklich zusammenpassende Messkleider haben.

Messen feiern lassen

Es ist auch möglich, in unserer Stiftskirche von den Patres unseres Klosters heilige Messen in Ihren Anliegen feiern zu lassen.

Das Mess-Stipendium beträgt 9,00 Euro.

Licht erleuchtet die Dunkelheit.

Wir zünden eine Kerze an und beten
Das Licht der Kerze ist selbst in dunklen Momenten für Christen ein Licht der Hoffnung.  Menschen zünden Kerzen an, damit es heller und wärmer wird, um im Stillen ihrer Lieben zu gedenken, um für sie zu beten, um zu bitten oder zu danken.

Wir Mönche zünden für Sie beim wunderschönen Marienaltar in der Stiftskirche gerne eine Kerze in Ihrem Anliegen an – und sprechen dazu ein Gebet.
Dafür bitten wir Sie herzlich um Ihren Beitrag von 10 Euro. Die Einnahmen kommen der Erhaltung unserer Stiftskirche zugute.

Dies könnte Sie auch interessieren.

Klosterführung