Ministranten in Rom

(3.9.23) Eine Woche lang waren 42 Ministranten aus unserer Pfarre, aus unserer Schule und anderen Pfarren des Dekanates auf Wallfahrt in Italien. Padua, Rom und Assisi waren die Stationen dieser Reise. Die Buben und Mädchen besuchten die wichtigsten Orte, allen voran wurde die italienische Hauptstadt ausgiebig besichtigt.

Ein Highlight war für alle die Audienz mit Papst Franziskus sowie die Messe am Grab des hl. Petrus. Neben dem religiösen Programm konnten die Jugendlichen das italienische Flair genießen und jeden Tag Pizzas essen. Sogar für Baden im Meer war Zeit. Die Begeisterung über diese eindrucksvolle Reise wird noch lange anhalten!

Im Bild sind die Ministranten aus Michaelbeuern und Dorfbeuern mit Anita Kreil und P. Felix vor dem Petersdom zu sehen.