Vorbereitungen für Jubiläum

(14.07.22) Die Vorbereitungen für das Kirchweihjubiläum am Sonntag sind im Gange: Bereits im Vorfeld haben Schülerinnen den Entwurf für eine Jubiläumsfahne gestaltet, die P. Clemens nun gehisst hat und schon von weitem darauf hinweisen soll, dass etwas besonderes gefeiert wird. In der Kirche ist seit gestern ein von P. Felix konzipierter Jubiläumspfad installiert, wo auf zehn Schautafeln Wissenswertes über die Kirchweihe und die 950 folgenden Jahre zu lesen ist. Diese können noch länger betrachtet werden.

Auch unserer Stiftschor probt schon eifrig für den Festgottesdienst, den sie mit der Orgelsolomesse von W. A. Mozart (KV 259) gestalten werden. Wir freuen uns schon auf den Sonntag und laden ein, mit uns zu feiern: Beim Gottesdienst und bei der anschließenden Agape am Kirchplatz!