Besuch aus Ghana

(25.11.23) In der vergangenen Woche durften wir weit gereiste Gäste begrüßen: Father Peter und Brother Steven aus Ghana waren bei uns. Father Peter ist der Pfarrer in Assesewa, jenem Ort, wo die Partnerschule unserer Mittelschule ist. Seit Jahrzehnten besteht diese Freundschaft, welche durch gegenseitige Besuche gepflegt wird.

Da die beiden Afrikaner in Italien an einem Kurs teilnahmen, bot es sich an, ihren Aufenthalt zu verlängern und nach Michaelbeuern zu kommen. Dabei erlebten sie ein vielfältiges Programm, das Vertreter der Pfarre für sie gestalteten.  Sie konnten erstmals ein europäisches Kloster kennenlernen, indem sie bei uns mitlebten. Weiters gab es Schulbesuche, Treffen mit Unterstützern, eine Zusammenkunft mit dem Pfarrgemeinderat, ein Ausflug nach Salzburg mit Führung, Besuch am Christkindlmarkt und eine Einkehr im Bräustübl durfte ebenso nicht fehlen. Nach diesen anstrengenden Tagen reisten Father Peter und Brother Steven erschöpft, aber voller neuer Eindrücke wieder zurück in ihre Heimat.