Weihnachtsfeier mit Angestellten

(12.12.23) Ein Fixpunkt in den meisten Firmen ist im Advent eine Weihnachtsfeier. Diese gibt es auch in unserem Kloster, nachdem dieses genauso ein Wirtschaftsbetrieb ist. Aktuell umfasst unser Mitarbeiterstand 20 Personen. Diese sind in vielfältigen Bereichen eingesetzt, wie etwa in der Tischlerei, in der Forstwirtschaft, in der Bibliothek oder im Sekretariat.

Nach einem besinnlichen Teil in der Marienkapelle führte P. Michael durch den frisch renovierten Kreuzgang und erläuterte die Umbaumaßnahmen. Abt Johannes hielt einen kurzweiligen Rückblick auf das vergangene Jahr und dann folgte ein ausgezeichnetes Essen. Dieses wurde heuer im Klosterspeisesaal von einem Caterer geliefert, sodass alle den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen ließen.