Abt besucht Partnerschule in Ghana

(26.07.22) Derzeit weilt Abt Johannes mit einer Delegation in Ghana, wohin es bereits seit Jahrzehnten gute Verbindungen gibt. Er hat uns einige Fotos zukommen lassen: vom Empfang durch die Schüler, beim Besuch vom Kindergarten, vom offiziellen Empfang bei der Sonntagsmesse von einem Schulfest und der Übergabe der Gastgeschenke.

Seit 1995 besteht eine Schulpartnerschaft zwischen der Privaten Mittelschule Michaelbeuern und St. Augustine in Asesewa/Ghana. Asesewa liegt ca. 130 km nördlich der Hauptstadt Accra. Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler besuchen dort den Kindergarten, die Grundschule („Primary School“) und die “Junior Secondary School”. Erhalter der Schulen ist die Pfarre St. Augustine, zu der 25 Außenstationen gehören. Geleitet wird die Pfarrgemeinde von Steyler Missionaren (SVD)