HTL-Schüler helfen im Kloster

(5.7.23) Acht Schüler und Schülerinnen der HTL Salzburg halfen bei verschiedenen Arbeiten im Stift Michaelbeuern im Rahmen eines Sozialprojekts. Der Dachboden vom Pfarrhof im Perwang wurde geräumt, verschiedene Gartenarbeiten wurden verrichtet, für unsere Haustischler wurden Möbel gestrichen und alte Schulmöbel wurden entsorgt. Neben diesen Tätigkeiten bekamen die Jugendlichen auch eine Führung durchs Haus und konnten ein wenig in das Leben im Kloster hineinschnuppern.

Das Sozialprojekt der HTL Salzburg gibt es bereits seit etlichen Jahren. In den letzten Schulwochen arbeiten Schüler ehrenamtlich für Firmen oder Organisationen, die im Gegenzug dafür für Licht ins Dunkel spenden. Heuer war das Stift Michaelbeuern erstmals als Arbeitgeber dabei.