Sternsinger bringen Segen ins Haus

(2.1.24) Nach Weihnachten verkünden die „Heiligen Könige“ die Friedensbotschaft und bringen den Segen fürs neue Jahr. Das Sternsingen der Katholischen Jungschar findet heuer zum 70. Mal statt. In unserer Pfarre Dorfbeuern waren rund 40 Kinder und Jugendliche unterwegs für die gute Sache. Einen besonderen Auftritt haben sie heuer noch: Am Dreikönigstag wird der Gottesdienst mit den Sternsingern in ORF 3 zu sehen und in den ORF Regionalradios zu hören sein.

Unglaubliche 520 Millionen Euro haben Kinder und Jugendliche seit 1954 für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika gesammelt. Jährlich werden rund 500 Hilfsprojekte wirksam unterstützt. Ein Schwerpunkt der Sternsingeraktion 2024 sind Kinderschutz und Ausbildung für Jugendliche in Guatemala.

Infos und online spenden auf www.sternsingen.at.