80. Geburtstag von P. Virgil

(1.1.23) Mit dem Beginn des neuen Jahres 2023 konnten wir heute schon eine Feier begehen: P. Virgil erblickte vor 80 Jahren in der Stadt Salzburg das Licht der Welt. Durch seine Heimatpfarre Salzburg-Mülln kam er früh mit den Benediktinern von Michaelbeuern in Kontakt. Er wurde im Kloster Sängerknabe und trat schließlich in das Stift ein.

Er wirkte über Jahrzehnte als Seelsorger in unseren Pfarren Maxglan, Mülln, Dorfbeuern und Perwang. Durch seine liebenswürdige Art wurde er in überall hoch geschätzt und konnte segensreich wirken. Auch im Ruhestand ist er nach wie vor eine Stütze des klösterlichen Lebens und hilft für verschiedene Aufgaben aus.

Heute feierten Verwandte, Wegbegleiter und der Konvent mit ihm. Anlässlich seines Geburtstags wurde sein Platz im Chorgestühl besonders geschmückt!