Suche
Warenkorb
Kalender
Messe
News

70. Geburtstag Frater Martin

(05.03.22) Martin GeburtstagHeute wurde im Kloster groß gefeiert, denn Frater Martin Winter feierte seinen 70. Geburtstag. Am 5. März 1952 erblickte er in Wildshut in der nahen oberösterreichischen Gemeinde St. Pantaleon das Licht der Welt. Abt Johannes bedankte sich bei ihm für seine treuen Dienste im Stift, etwa das Ministrieren bei den Gottesdiensten während der Woche, dem Aufdecken für alle Mahlzeiten oder der Mithilfe in der Tischlerei und im Garten. 

Nicht nur innerhalb der Mönchsgemeinschaft wurde der runde Geburtstag gefeiert, sondern zu einem festlichen Mittagessen waren die Verwandten von Frater Martin eingeladen. Ein umgedichtetes Lied wurde ihm zu Ehren von seinen Mitbrüdern gesungen und P. Franz gab mit dem Saxophon ein paar Ständchen zum Besten.