Veröffentlicht am

P. Clemens bei Feuerwehr angelobt

P. Clemens bei Feuerwehr angelobt

(15.05.22) Am 4. Mai ist der Gedenktag des hl. Florian, des ersten Märtyrers von Österreich. Er wurde in der Enns ertränkt und wurde zum Patron der Feuerwehr. Rund um seinen Namenstag finden immer die Florianifeiern statt, heute feierte die Freiwillige Feuerwehr Michaelbeuern ihren Patron. Nach dem Gottesdienst und dem Totengedenken steht dabei immer die Angelobung neuer Mitglieder am Programm.

Heuer wurde dabei unser P. Clemens angelobt, der bereits seit einiger Zeit bei der Feuerwehr aktiv ist. Als Dienstgrad bekam er die Bezeichnung Feuerwehrkurat. Er nimmt fleißig an den Übungen teil, fährt bei Einsätzen mit und trainiert derzeit mit seinen Kameraden für den Feuerwehrbewerb. Aufgrund der Pandemie konnte die Angelobung jedoch erst jetzt durchgeführt werde.