Jungschar und Ministranten

In der Pfarre Dorfbeuern gibt es eine Jungschar- und eine Ministrantengruppe. Bei den Ministranten ist das Besondere, dass wir zwei Kirchen haben. Deshalb gibt es die Dorfbeurer Ministranten und die Michaelbeurer Ministranten.

Kinderliturgie

Einmal im Monat findet parallel zum Gottesdienst in der Stiftskirche eine eigene Feier für Kinder statt. Bei dieser wird in kindgerechter Weise das Evangelium des jeweiligen Sonntags betrachtet.

Die Jugendgruppe trifft sich einmal im Monat am Freitag um 19 Uhr.

Kontakt: P. Clemens Koch OSB, clemens@abtei-michaelbeuern.at; P. Felix Eder, felix@abtei-michaelbeuern.at

Kinderchor

Alle Kinder der Volksschule sind eingeladen, beim Kinderchor der Pfarre Dorfbeuern zu singen. Die Leitung dafür hat Christian Giglmayr über.

christiangiglmayr@gmx.at

Bibelrunde

Trifft sich immer am ersten Montag im Monat um 19.30 im Pfarrheim.

Leitung: P. Prior Michael Eppenschwandtner OSB

Kirchenschmückerinnen

Ca. 30 Frauen schmücken das ganze Jahr über die Pfarrkirche.

Kontaktperson: Marianne Paradeiser

Altötting-Pilgergruppe

Einmal im Jahr gehen wir von Freitag bis Samstag die ca. 45 km nach Altötting zu Fuß. Stationen der Einkehr und Besinnung halten wir in Ibm, Burghausen (mit Übernachtung) und im Altöttinger Forst. Im Wallfahrtsort feiern wir um 12 Uhr die Messe in der Gnadenkapelle.