Wir starten in die Karwoche

(10.04.22) Mit dem Palmsonntag starten wir in die Karwoche, dem Höhepunkt des christlichen Jahres. An diesem Tag erinnern wir an den Einzug Jesu in Jerusalem. Er wurde von der Menge mit Palmzweigen begrüßt und gefeiert. “Hosanna dem Sohn Davids!” – so jubeln ihm die Menschen zu. In Erinnerung daran werden an diesem Tag Palmbuschen gesegnet und in einer Prozession in die Kirche eingezogen.

Bei uns fand die Segnung wie immer bei der Pfarrkirche in Dorfbeuern statt. Anschließend wurde in einer Prozession zur Stiftskirche gezogen. Dort fand der Gottesdienst statt, wo wir das erste Mal die Leidensgeschichte von Jesus hörten. Heuer wurde diese aus dem Lukas-Evangelium vorgelesen. Gestaltet wurde das Pontifikalamt von unserem Stiftschor.

Wir laden ganz herzlich ein, die Kartage mit uns zu feiern, und diesen Weg Jesu mitzugehen!

Gründonnerstag: 7:00 Trauermette, 19:00 Messe vom Letzten Abendmahl

Karfreitag: 7:00 Trauermette, 15:00 Feier vom Leiden und Sterben Jesu