Ab Sonntag wieder Führungen

(17.05.22) Viele Menschen kommen nach Michaelbeuern, um das Stift zu besichtigen. Auch wenn Religion heute nicht besonders im Trend zu liegen scheint, so sind Klöster dennoch faszinierende Orte, die Leute anziehen. Wir sehen es als unseren Auftrag, diesen Menschen einen Einblick in das Leben der Mönche und in die Geschichte unseres Hauses zu geben.

Heuer wurden noch einige kleinere Umbauarbeiten durchgeführt, sodass die regelmäßigen Besichtigungstermine erst jetzt wieder starten können. Jeden Sonntag um 14:00 findet nun bis Ende Oktober wieder eine Klosterführung mit einem der Mönche statt. Unser Kustos P. Michael bereitet noch die letzten Bücher vor, dann können wir am 22. Mai mit der ersten Führung starten – wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Genauere Infos zur Klosterführung >>>