Firmung für 36 Jugendliche

(05.06.22) Am Pfingstsonntag feiert die Kirche die Herabsendung des hl. Geistes auf die Jünger. Daher ist dies der klassische Termin, zu dem junge Menschen das Sakrament der Firmung empfangen. Darin wird ihnen dieser hl. Geist zugesagt, der sie zu einem christlichen Leben befähigt.

In unserer Stiftskirche wurden heute 36 Jugendliche von Abt Johannes Perkmann gefirmt. Die meisten kamen aus den Stiftspfarren Dorfbeuern und Perwang, einige Firmlinge stammen aus anderen Gemeinden. Die Jugendlichen wurden vom Abt ermutigt, sich einzusetzen im Leben: für andere, in der Gemeinde und in der Kirche – der hl. Geist gibt ihnen die Kraft dazu.

Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst vom Stiftschor und -orchester, diese wurden verstärkt vom Chor unserer Mittelschule.