Suche
Warenkorb
Kalender
Messe
News

Adventl. Besinnungsabend

Mit Matthäus Jesus entdecken

Mit dem ersten Adventsonntag beginnt ein neues Kirchenjahr. Der heilige Matthäus ist die prägende Gestalt für 2023 (Lesejahr A). Sein Evangelium begleitet uns durch dieses Jahr. Bei den Gottesdiensten wird er am häufigsten vorgetragen. Wer war der Evangelist Matthäus? Was hat ihn motiviert, ein Evangelium zu verfassen? Was unterscheidet sein Evangelium von den anderen Evangelien? Auf diese und andere Fragen möchte der Besinnungsabend Antwort geben, damit uns Matthäus zu einem verständlichen und wertvollen Begleiter durch die kommende Zeit wird.

Foto: pixabay

Termin:
Montag, 12. Dezember 2022, 19.30 Uhr

Referent:
P. Dr. Clemens Koch OSB

Datum

Dez 12 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 22:00

Standort

Exerzitienhaus

Veranstalter

Exerzitienhaus
Telefon
+43 (0) 6274 8116
E-Mail
kontakt@abteil-michaelbeuern.at
QR Code

Datum

Dez 12 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 22:00

Standort

Exerzitienhaus

Veranstalter

Exerzitienhaus
Telefon
+43 (0) 6274 8116
E-Mail
kontakt@abteil-michaelbeuern.at
QR Code