Ausflug der Mitarbeiter

(01.10.22) Der heurige Betriebsausflug unserer Angestellten führte in die Eisriesenwelt nach Werfen. Abt Johannes und Prior P. Michael organisierten den Tag für die Mitarbeiter. Obwohl die Eisriesenwelt eine der bestbesuchten Sehenswürdigkeiten in Salzburg ist, waren erst wenige dort und dementsprechend fasziniert von diesem Naturschauspiel.

Ein Kloster war und ist immer auch ein Wirtschaftsbetrieb, da die anfallende Arbeit nicht von den Mönchen alleine bewerkstelligt werden kann. Daher ist das Stift Arbeitgeber für 20 Personen, die in der Küche, in der Wäscherei, in der Reinigung, in der Haustechnik, in der Tischlerei, in der Landwirtschaft, in der Verwaltung, in der Schulpastoral, in der Kirchenmusik, in der Bibliothek und im Garten beschäftigt sind.